| Viele viele Gospelchöre an vielen vielen Orten |
|
Ein langer Tag liegt hinter uns allen und zur Sekunde erklingt bereits die Zugabe vom Oslo Gospel Choir. In Kürze einige Zeilen zu den vielen vielen Fotos aus meiner Kamera (weitere Bilder von unserer Foto-Crew in Kürze). Nach dem Stavanger Gospel Choir nahm ich noch kurz die ersten Momente vom zweiten Auftritt des Opstand Gospel Choir mit bevor es Richtung Erlöserkirche ging. Dort tobte die Kirche bereits beim Auftritt von "Reach Out" aus Siegen. Chorleiter Christof Mann und sein bunter Chor hatten sogar einen Big Band mitgebracht und zeigten pure Lebensfreude und Energie. Als langjähriger Freund der "Prayers & Preachers", welche sich nach ihrem zweiten Platz beim Grand Prix der Chöre in "Glad(E)makers" umbenannten. Erneut haben sie mit ihrem ganz individuellen Programm wie am Vortag viele überrascht und innerhalb von Minuten alle Herzen der Besucher erreicht. Der Kölner Gospelchor "Sound Of Salvation" bot für mich eine große Überraschung. Nachdem ich diesen Chor noch aus den ersten Anfängen vor einigen Jahren kenne, bot sich nun ein echtes Powerprogramm: Das Repertoire und das Stimmvolumen eines Progressive Gospel Choirs! Einige Kilometer entfernt in der Lutherkirche hatten wir Glück: "Rejoice" aus Langenberg war noch nicht im Finale sondern sang noch ganze 40 Minuten mit vollem Chorklang. So klingt ein Chor nahe der Perfektion mit Lebensfreude und Glauben. Eine muss ich erwähnen: Die blaue Kulisse passte hervorragend zu den blauen Roben und war Rejoice auch optisch eine Augenweide. Den fetzigen wie auch besinnlichen Auftakt von Gospel Maxx erlebten wir noch mit bevor es in die wohlverdiente Abendpause ging. Mehr vom Oslo Gospel Choir und Naturally 7 erfahrt ihr gegen Mitternacht. Übrigens - auch wenn ich mich wiederhole: Mit netten Tweats bekam ich heute hervorragende Unterstützung von meinem GospelBlog.de-Kollegen Nico Hasse. Viele Grüße aus der Pressezentrale in der Europahalle. Euer Gospelblogger Arjan |